VOLLELEKTRISCHER CITYMASTER CM 1650 ZE

Multifunktionale Außenreinigungsmaschine in der 3,5-t-Klasse

Zero Emission und Elektromobilität sind wichtige Zukunftsthemen – auch in der Kommunaltechnik. Hako macht daraus „ZE“ und präsentiert aufbauend auf dem Citymaster 1650 den neuen Citymaster 1650 ZE: die erste vollelektrische Kompaktkehrmaschine mit Zusatznutzen in der 3,5-t-Klasse von Hako. Mit vollelektrischen Komponenten macht der Citymaster 1650 ZE den kommunalen Fuhrpark klimafreundlich und zukunftsfähig. Denn er sorgt zuverlässig und emissionsfrei für saubere Ergebnisse. Auch die Geräusch- und Feinstaubemissionen sind auf ein Minimum reduziert – bei einem Maximum an Effizienz, Sicherheit und Komfort.

Clevere Ideen für die Praxis

Kehren, Nassreinigung, leichter Winterdienst: So folgt der Citymaster 1650 ZE dem Multifunktionalitätsprinzip von Hako — aber vollelektrisch. Mit hoher Arbeitsleistung kann er auch als vielseitiger Geräteträger für den Ganzjahreseinsatz genutzt werden. Neben der Entfernung von grobem Kehrgut und Laub ist auch die Nassreinigung von besonders hartnäckigen Verschmutzungen oder Ölspuren möglich, genauso wie der Winterdienst bei leichtem Schneefall. Dabei sind die elektrischen Antriebe nicht nur leistungsstark, sondern verringern auch die Energiekosten.

Kapazität für lange Einsätze

Mit bis zu neun Arbeitsstunden ohne Nachladen ist der Citymaster 1650 ZE gerüstet für lange Laufzeiten. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 40 km/h ist er immer schnell am nächsten Einsatzort oder an der nächsten Ladesäule, wo er schnell, einfach und sicher geladen werden kann.

Zu jeder Zeit, an jedem Ort

Ein weiterer Vorteil des Citymaster 1650 ZE: Er ist leiser als Kommunalmaschinen mit Verbrennungsmotor. Dadurch eignet er sich auch für den Einsatz in geräuschsensiblen Bereichen wie im Umfeld von Schulen oder Krankenhäusern und sogar nachts.

Natürlich ergonomisch

Als vollelektrische Kehrmaschine steht beim Citymaster 1650 ZE die Technik im Mittelpunkt. Aber es wäre keine Hako-Maschine, wenn die ergonomische Arbeitsplatzgestaltung nicht eine genauso große Rolle spielen würde: zum Beispiel mit verstellbarem Lenkrad, Komfortsitz und Bedienarmlehne mit integrierten Funktionselementen.

Die neue E-Multifunktionalität